Grundstück- und Hausverwaltung

Die Verwaltung umfasst alle Aufgaben wie sie im WEG formuliert sind z.B. Erstellung einer jährlichen Wohngeldabrechnung, Instandhaltung des Gemeinschaftseigentums, Durchführung und Koordination von Malerarbeiten,  Instandhaltung der Heizung etc.

  • Einzug und Verwaltung von Mietern, Kautionen und Nebenkosten
  • Abrechnung für den Mieter
  • Abrechnung für den Vermieter
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Beendigung von Mietverhältnissen
  • Beauftragung von erforderlichen Handwerkern
  • Abnahme und Rechnungsprüfung u.v.m.

Zur Durchführung erforderlicher Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten können wir auf eine Vielzahl erstklassiger Handwerksbetriebe zurückgreifen, mit denen wir bereits seit Jahren gute Geschäftsbeziehungen unterhalten. Sollten Sie eigene Handwerksfirmen bevorzugen, arbeiten wir natürlich auch mit diesen gerne zusammen.